Dr. rer. nat. Marlies Koel

Seit 30 Jahren arbeite ich als Mentorin/Coach, Beraterin & Heilpraktikerin.

Mein beruflicher Werdegang begann nach dem Studium der Biologie über die Forschungstätigkeit im Bereich der Immunchemie/Biologie am Forschungszentrum Borstel- Leibnitz- Zentrum für Medizin und Biowissenschaften mit anschließender Promotion an der Universität Lübeck, Life Science Universität.

In meiner nachfolgenden Tätigkeit in der Laboratoriumsmedizin war ich am Aufbau der Toxikologie, u.a. Verfahrensentwicklung und Nachweis von Umweltgiften beteiligt. Danach habe ich mich der Naturheilkunde zugewandt. Neben Weiter- und Ausbildungen im Bereich der Naturheilkunde sind die Bereiche Psychoneuroimmunologie, Psychosomatik, Systemanalysen und Mustererkennung mit dem Fokus auf einer holistischen Sicht des Menschen von Interesse für mich.

Neben der Naturheilkunde liegt der Fokus meiner Arbeit auf einer individuellen und lösungsorientierten Beratung und Begleitung. Die Wechselwirkungen von Körper, Geist und Seele sind dabei immer im Fokus um eine individuelle Sicht und Mustererkennung zu ermöglichen. Dabei richte ich mich nicht nach einem Lehrbuch, sondern gehe stets auf deine (oder die) persönlichen Ziele und Bedürfnisse ein, um die konstruktiven Veränderung des Lebensweges entsprechend zu begleiten. Hierbei kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Die positiven Auswirkungen zeigen sich für Dich im beruflichen wie privaten Bereich.

DICH in all DEINEN Lebensbereichen persönlich und ganz individuell auf Deinem Weg zu begleiten und zu unterstützen ist mir eine Herzensangelegenheit.

Je nach Zielsetzung sind sowohl Einzelsitzungen als auch Workshops und Seminare möglich.