Next Level: Weibliche Schöpferkraft sein und leben
by Dr. rer. nat. Marlies Koel
Die Freude, das Leben zu lernen und das Leben mit Leben zu füllen.
Alle Menschen teilen das gleiche Schicksal: Sie werden geboren und leben auf dieser Erde. Wir sind vom Anfang bis zum letzten Atemzug mit uns verbunden, leben mit uns. Ziel ist es, den eigenen authentischen Lebensweg zu leben, als Geschenk für sich und die Welt. In voller Kreativität und Lebensfreude offen für die eigene Schöpferkraft.
Dazu gehören nicht nur die eigene Authentizität, Selbstverständlichkeit, Souveränität und Eigenverantwortlichkeit, sondern auch die Partnerschaft mit uns selbst, mit den anderen, der Natur und der Erde. Die Vision ist, dass wir uns als Menschen in gegenseitigem Respekt und Wertschätzung auf Augenhöhe begegnen und leben. Im Sinne des Namastes, wie es Mahatma Gandhi Albert Schweitzer erklärt hat.
Die weibliche Schöpferkraft umfasst alles: den Menschen, die Menschlichkeit und das gesamte Leben (belebt und unbelebt). Eine neue Positionierung auf der nächsten Stufe unserer menschlichen Entwicklung. Dies ist die Vision.
Weibliche Schöpferkraft bedeutet, man selbst zu sein und sich selbst zu leben, sowohl Frau als auch Mann, die große Bereitschaft und Achtsamkeit, sich selbst weiterzuentwickeln. Sich gegenseitig zu fördern und mit Handlungskompetenz kreativ und konstruktiv das Leben zu gestalten. Dies ist ein immerwährender evolutionärer Bewusstseinsprozess. Ein Navigieren durch eine patriarchal dominierte Welt hin zur nächsten Stufe: Next Level. Aus dieser weiblichen Schöpferkraft heraus haben wir die nächste Stufe des menschlichen und lebendigen Miteianders mit allem und allen zu gestalten. Sich selbst und den anderen ein grundloses vorbehaltloses JA zu geben.
Der Next Level bedeutet aus meiner Sicht auch die Polarität zu leben. Es wird ein Weg aus der Welt des Scheins sein, den Weg zu sich selbst in der Verbundenheit zu sich durch die Heilung der tief unbewussten Traumata, Konflikte, sowie zu allem was ist. Um diese neue Entwicklungsstufe sich zu eröffnen, braucht es Mut sich selbst in allen Aspekten zu begegnen und eine hohe Transformationskraft. Wir haben uns dabei auch unseren Anfängen und deren Auswirkungen zuzuwenden, denn unsere frühen Entscheidungen werden im Zellgedächtnis gespeichert.
Unsere Wahrnehmung ist unsere freie Wahl, genauso wie die bewussten Entscheidungen. Sich entschließen den Möglichkeiten einen Raum zu geben, damit neue Denkräume, Lösungsansätze und Handlungskompetenzen lebbar werden. Es wird nicht die eine Lösung für alle geben, sondern entsprechend der Ort-Zeit-Mensch Konstellation verschiedene. In dem Vertrauen, dass der Mensch in seiner Vielfältigkeit und Kreativität, entsprechend den unterschiedlichen jeweiligen Grundbedingungen, sich dem Neuen öffnen wird.
Welche dem Leben dienende unpopulären Entscheidungen sind notwendig? Nicht aussteigen, sondern einsteigen in neue Lebensräume. Jeder Mensch zählt.
Von einem Überleben zum Leben: Gerne unterstütze ich dich in Einzelterminen oder Workshops.